It’s a match

Jobs

Wir suchen dich als Verstärkung für unser Team! Hier findest du alle Stellen.

Dein Weg zu uns

Unser gegenseitiges Kennenlernen erfolgt zu 100% virtuell. Das erwartet dich.

Warum wir

Was macht uns als Team aus?  Erfahre was dich begeistern wird!

Wir als Team

Lerne unser einzigartiges Team und unser Miteinander kennen!

Über uns

Edl Consulting bietet Start Ups und Scale Ups

Personalberatung,

HR Interim Management,

Recruiting Support und

Training & Coaching.

Unsere operative und konzeptionelle Unterstützung umfasst die gesamte HR Wertschöpfungskette: Employer Branding, Recruiting, Training & Development, Feedback- und Führungskultur, Begleitung von Transformationen, uvm.

Unsere Mission

Wir gestalten ein motivierender Arbeitsumfeld, helfen unseren Kunden zu wachsen und begleiten sie bei der Professionalisierung.

Die wichtigste Ressource für den Unternehmenserfolg unserer Kunden sind deren Mitarbeitende. Wir helfen, diese zu finden, zu entwickeln und zu halten – so wie wir das auch bei unserem eigenen Team umsetzen.

Dein Weg zu uns

Unser Recruiting Prozess ist ein gegenseitiges Kennenlernen, in welchem wir Arbeitseinstellung, -weise, -erfahrungen, Motivation und Erwartungshaltung gegenseitig teilen. Die Prozessdauer ist abhängig von deiner Verfügbarkeit und dauert erfahrungsgemäß 3-14 Tage. Wir unterscheiden im Prozess, ob du dich als Freelancer (Freiberuflich) oder für eine Festanstellung (in der Schweiz) bewirbst:

Du hast Lust bekommen uns kennenzulernen und zu erfahren, ob wir zusammenpassen?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Festanstellung

01 Video Call
5
01 Video Call

Für ein erstes Kennenlernen kannst du dir via Calendly einen Termin suchen, der dir passt! Wir stellen uns vor und beantworten deine Fragen.

02 Case Study
5
02 Case Study

Lerne die Arbeit bei Edl Consulting anhand echter Aufgaben aus unserer alltäglichen Arbeit mit Kunden kennen.

03 Feedback Call
5
03 Feedback Call

Wir besprechen deine Case Study und geben gegenseitig Feedback. Wir bekommen ein Gefühl für die gemeinsame Arbeit. 

04 Meet the Team
5
04 Meet the Team

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden und auch wir glauben das es ein Match ist? Dann lerne weitere Teammitglieder kennen.

05 Jetzt geht's los!
5
05 Jetzt geht's los!

Wir sind entscheidungsfähig und hoffen du auch. Du erhältst ein Vertragsangebot und wir klären alle noch offenen Fragen gemeinsam.

Freiberuflich

01 Video Call
5
01 Video Call

Für ein erstes Kennenlernen kannst du dir via Calendly einen Termin suchen, der dir passt! Wir stellen uns vor und beantworten deine Fragen.

02 Netzwerk
5
02 Netzwerk

Wir nehmen deine Arbeitsschwerpunkte in unsere Freelancer-Datenbank auf und freuen uns auf deinen ersten Einsatz.

03 Jetzt geht's los!
5
03 Jetzt geht's los!

Sobald wir eine passende Kundenanfrage erhalten, kontaktieren wir dich. Wenn das Projekt auch für dich spannend klingt, stellen wir dich dem Kunden vor. Nach Rahmenvertrag und Projektvertrag kann es los gehen.

Nichts Passendes dabei?

Schicke uns gerne deinen Lebenslauf oder dein LinkedIn Profil.

So beschreiben wir die Arbeit bei uns und mit uns:

  • Freiheit und Flexibilität Hand in Hand! Wir arbeiten remote only und schaffen magische Möglichkeiten durch die freie Einteilung unserer Arbeitsorte und Arbeitszeiten.

 

  • Einblicke in eine besondere Kundenlandschaft! Wir wirken an bedeutenden und vielfältigen Projekten und zugeschnittenen Lösungen für Start Ups und Scale Ups mit.

  • Echter Zusammenhalt und Wohlfühl-Team! Authentizität, Zugehörigkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns gelebt und geliebt.

     

  • Einzigartiger Team Drive! Unser vertrauensvolles und motivierendes Miteinander beflügelt uns zum hohem Leistungsstandard und gemeinsamen Erfolgen. 

     

  • Anderes Wort für steile Lernkurve: Edl Consulting!

Wie arbeiten wir?

„Wir sind die ausgelagerte HR Abteilung für kleine und stark wachsende Unternehmen, die mit uns die Mission teilen, ein motivierendes, modernes Arbeitsumfeld für Talente zu schaffen.

Wir sind die one-stop-HR-Unterstützung und bieten operativen und strategischen Support entlang des gesamten HR Life Cycle.

Unsere Kunden haben meist zwischen 10 und 500 Mitarbeitende und kommen vorwiegend aus dem Tech B2B Umfeld.“

Alexandra

Gründerin

Wir arbeiten in interdisziplinären Projektteams, um die besten Skills und relevanten Erfahrungen schnellstmöglich für unsere Kunden bereitzustellen. Die Projektleitung ist Ansprechperson für den Kunden und koordiniert und führt fachlich unser Projektteam.

Wir arbeiten zu 100 % remote: über Email, Chat, Video Call und Cloud Software sind wir mit dem Projektteam und den Kunden eng verbunden. 

Klingt modern und irgendwie cool und spannend?

Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!

Unsere Arbeitsprinzipien

…sind die Grundlage für unsere vertrauensvolle Teamarbeit, die offene und proaktive Kommunikation, echten Mehrwert und begeisternde Ergebnisse beim Kunden – kurzum: Teil unseres Geheimrezeptes. Dies gilt es zu wahren und somit auch mit neuen Teammitgliedern frühzeitig zu teilen. Teilst du unsere Arbeits- und Denkweise?

DRIVEN BY IMPACT

Wir tun das Richtige effizient - mit einem Plan und dem Ziel vor Augen. Wir arbeiten intensiv, schnell und handeln, um nachhaltige und begeisternde Ergebnisse für unsere Kunden und uns zu erzielen.

SOLUTIONS OVER PROBLEMS

Wir konzentrieren uns auf Lösungen, anstatt um das Problem zu kreisen. Wir erledigen die Dinge und bevorzugen Taten gegenüber langatmigen, endlosen Diskussionen. Wir denken wie Unternehmer, holen andere mit ins Boot und übernehmen Verantwortung.

COMMUNICATION IS KEY

Wir teilen alle relevanten Informationen und kommunizieren die Hintergründe für unsere Entscheidungen. Gemeinsames Vertrauen in Verbindung mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation ist für uns selbstverständlich.

SEEK TO IMPROVE

Wir stellen den Status Quo in Frage und ergreifen Initiative, um uns ständig zu verbessern und Feedback anzunehmen. Wir handeln bewusst und haben keine Angst Fehler zu machen, um daraus zu lernen.

Wir als Team

… teilen gemeinsame Werte

Was uns eint und gemeinsam erfolgreich bleiben lässt, sind zu einem großen Teil unsere gemeinsamen Werte. Wir wollen offen und transparent mit dir sein: Als Teil unseres Teams wollen wir dich danach bewerten und dir dazu Feedback anbieten. Wir sind konsequent darin, getrennte Wege einzuschlagen, sofern du wiederholt mit diesen Werten nicht zurecht kommst…im Sinne des Teams und unserer Kunden.

BE A TEAM PLAYER

Wir teilen ein gemeinsames Ziel: großartige Talente in einem motivierenden und wertschätzenden Umfeld zusammenzubringen. Dabei ist jeder von uns ist ein wichtiger Teil des Teams. Wir schätzen Ideen, keine Hierarchien. Jede Frage hat es verdient gestellt, jede Meinung gehört zu werden und in unseren Entscheidungen einbezogen zu werden.

BE COMMITTED

Wir setzen uns ehrgeizige Ziele, welche das WAS definieren und uns befähigen das WIE herauszufinden. Wir handeln wie Gründer und im besten Interesse unserer Kunden. Wir sagen niemals "das ist nicht meine Aufgabe", sondern bieten eine Lösung.

EMPATHIZE WITH OUR CUSTOMERS

Wir versuchen unsere Kunden und ihre Perspektiven zu verstehen, um sie erfolgreich zu machen. Dabei ermöglicht unsere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, jederzeit den Kurs zu ändern und unseren Bedürfnisse sowie die unserer Kunden anzupassen.

So sind wir:

 Das Team ist:

ambitioniert

flexibel

reflektiert

wertschätzend

unterstützend

aufgeschlossen

Das hört sich zu schön um wahr zu sein an?

Dann überzeugt dich vielleicht was Bewerbende und Teammitglieder schreiben

…oder unsere Kunden über uns sagen?

Neugierig geworden?

Kontaktiere uns direkt und lerne uns persönlich kennen.

Wir freuen uns auf dich!