jobs.png

It's a match

Jobs

Wir suchen dich als Verstärkung für unser Team! Hier findest du alle Stellen.

Dein Weg zu uns

Unser gegenseitiges Kennenlernen erfolgt zu 100% virtuell. Das erwartet dich.

Warum wir

Was macht uns als Team und Arbeitgeber aus?  Erfahre was dich begeistern wird!

Wir als Team

Lerne unser einzigartiges Team und unsere Aktivitäten kennen!

our offering_edited.png
Über uns

Edl Consulting bietet Start Ups und Scale Ups

  • Personalberatung,

  • HR Interim Management,

  • Recruiting Support und

  • Training & Coaching.

Unsere operative und konzeptionelle Unterstützung umfasst die gesamte HR Wertschöpfungskette: Employer Branding, Recruiting, Training & Development, Feedback- und Führungskultur, Begleitung von Transformationen, uvm.

Nichts Passendes dabei?

Schicke uns gerne deinen Lebenslauf oder LinkedIn / XING Profil.

Dein Weg zu uns

 

Du hast Lust bekommen uns kennenzulernen und zu erfahren, ob wir zusammenpassen?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

 

Unser Recruiting Prozess ist ein gegenseitiges Kennenlernen, in welchem wir Arbeitseinstellung, -weise, -erfahrungen, Motivation und Erwartungshaltung gegenseitig teilen. Die Prozessdauer ist abhängig von deiner Verfügbarkeit und dauert erfahrungsgemäß 3-14 Tage. Wir unterscheiden im Prozess, ob du dich als Freelancer (Freiberuflich) oder für eine Festanstellung bewirbst:

Festanstellung

Freiberuflich

01

Video Call

Für ein erstes Kennenlernen kannst du dir via Calendly einen Termin suchen, der dir passt! Wir stellen uns vor und beantworten deine Fragen.

02

Case Study

Lerne die Arbeit bei Edl Consulting anhand echter Aufgaben aus unserer alltäglichen Arbeit mit Kunden kennen.

03

Feedback Call

Wir besprechen deine Case Study und geben gegenseitig Feedback. Wir bekommen ein Gefühl für die gemeinsame Arbeit. 

04

Meet the Team

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden und auch wir glauben das es ein Match ist? Dann lerne weitere KollegInnen kennen.

Jetzt geht's los!

Wir sind entscheidungsfähig und hoffen du auch. Du erhältst ein Vertragsangebot und wir klären alle noch offenen Fragen gemeinsam.

01

Video Call

Für ein erstes Kennenlernen kannst du dir via Calendly einen Termin suchen, der dir passt! Wir stellen uns vor und beantworten deine Fragen.

02

Netzwerk

Wir nehmen deine Arbeitsschwerpunkte in unsere Freelancer-Datenbank auf und freuen uns auf deinen ersten Einsatz.

Jetzt geht's los!

Sobald wir eine passende Kundenanfrage erhalten, kontaktieren wir dich. Wenn das Projekt auch für dich spannend klingt, stellen wir dich dem Kunden vor. Nach Rahmenvertrag und Projektvertrag kann es los gehen.

 

Warum wir?

​Du fragst dich, was uns von anderen Unternehmen unterscheidet?

Vermutlich nicht all zu viel. Du wirst am Computer arbeiten, mit Video Calls und Emails zu tun haben und gemeinsam mit einem diversen Team verschiedene Herausforderungen angehen. 

Und doch glauben wir, dass wir ein etwas anderes Arbeitsumfeld bieten: ein zeitgerechtes und motivierendes Umfeld für diejenigen, welche gerne flexibel und ortsunabhängig arbeiten, abwechslungsreiche Tätigkeiten suchen, schnell Verantwortung übernehmen, pragmatisch und analytisch arbeiten, und Führung als Coaching auf Augenhöhe suchen. 

 

Diese Gründe sprechen aus Sicht unserer Mitarbeitenden für Edl Consulting:

Remote-Only & Flexible Arbeitszeiten
Diana Masan Profilbild_edited.jpg

„Mir war es wichtig, dass ich von Beginn an eigenständig an meinen Aufgaben arbeiten kann und zudem meine Arbeitszeiten flexibel gestalten kann.“

- Diana

Hanna Schuller_edited.jpg

„Ich arbeite sehr gerne hier, da es trotz festgelegter Arbeitstage, sehr flexibel einteilbar ist, was man wann macht. Außerdem lässt sich durch Remote Arbeit auch mal ein kleiner Trip zur Familie oder Freunden gut einplanen. Ich kann somit viel produktiver sein, da Zeitmanagement hier sehr gut funktioniert.“

- Hanna

Alicia Napoli Dominguez_edited.jpg

„Ich habe einen Job, gesucht welcher vollkommen 

remote durchführbar ist und mir flexible Arbeitszeiten ermöglicht.“

- Alicia

So beschreiben wir die Arbeit bei uns und mit uns:

  • Freiheit und Flexibilität Hand in Hand! Wir arbeiten remote only und schaffen magische Möglichkeiten durch die freie Einteilung unserer Arbeitsorte und Arbeitszeiten.

  • Einblicke in eine besondere Kundenlandschaft! Wir wirken an bedeutenden und vielfältigen Projekten und zugeschnittenen Lösungen für Start Ups und Scale Ups mit.

  • Echter Zusammenhalt und Wohlfühl-Team! Authentizität, Zugehörigkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns gelebt und geliebt.

  • Einzigartiger Team Drive! Unser vertrauensvolles und motivierendes Miteinander beflügelt uns zum hohem Leistungsstandard und gemeinsamen Erfolgen. 

  • Anderes Wort für steile Lernkurve: Edl Consulting!

Wie arbeiten wir?

Alexandra Edl-1.jpg

Alexandra

Gründerin

Wir sind die ausgelagerte HR Abteilung für kleine und stark wachsende Unternehmen, die mit uns die Mission teilen, ein motivierendes, modernes Arbeitsumfeld für Talente zu schaffen.

 

Wir sind die one-stop-HR Unterstützung und bieten operativen und strategischen Support entlang des gesamten HR Life Cycle. Unsere Kund*innen haben meist zwischen 10 und 500 Mitarbeitende und kommen vorwiegend aus dem Tech B2B Umfeld.

 

Thematisch stellen wir unsere Unterstützungsleistungen in drei Säulen dar:

  1. Recruiting

    • Organisationsentwicklung, Organigram und Hiring Plan

    • Stellenbeschreibung, Sourcing Strategie, Bewerbermanagement, Interview

    • Active Sourcing

  2. Prozesse & Strukturen

    • ​​HR Analyse, Tool Implementierungen

    • Employer Branding Strategien

    • On-/Offboarding Prozesse

    • Führungskonzepte, Performance, Development & Feedback Dialogue

    • Unternehmenskultur- und Retentionmaßnahmen, Mitarbeiterumfragen

    • Arbeitsrechtliche Unterstützung, Vertragswesen und Policies

  3. Coaching & Training​

    • ​​Coaching von Mitarbeitende, Führungskräften und (Fach- und Gründer-)Teams

    • Trainings, u.a. Interview & Hiring Manager Training, Feedback & Mitarbeitergesprächs Training, Leadership Development Programm

Wir arbeiten in interdisziplinären Projektteams aus Angestellten und Freelancern, um die besten Skills und relevanten Erfahrungen schnellstmöglich für unsere Kund*innen bereitzustellen. Der Projektleitende ist Ansprechpartner*in für den/die Kund*in und koordiniert und führt fachlich unser Projektteam.

Wir arbeiten zu 100 % remote: über Email, Chat, Video Call und Cloud Software sind wir mit dem Projektteam und den/die Kund*in eng verbunden. 

Klingt modern und irgendwie cool und spannend? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!

Unsere Arbeitsprinzipien

...sind die Grundlage für unsere vertrauensvolle Teamarbeit, die offene und proaktive Kommunikation, echten Mehrwert und begeisternde Ergebnisse beim Kunden - kurzum: Teil unseres Geheimrezeptes. Dies gilt es zu wahren und somit auch mit neuen Teammitgliedern frühzeitig zu teilen. Teilst du unsere Arbeits- und Denkweise?

#DRIVEN BY
IMPACT

 

Wir tun das Richtige effizient - mit einem Plan und dem Ziel vor Augen. Wir arbeiten intensiv, schnell und handeln, um nachhaltige und begeisternde Ergebnisse für unsere Kunden und uns zu erzielen.

#COMMUNICATION
IS KEY

Wir teilen alle relevanten Informationen und kommunizieren die Hintergründe für unsere Entscheidungen. Gemeinsames Vertrauen in Verbindung mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation ist für uns selbstverständlich. Wir hören aktiv zu, versuchen die Sichtweise des anderen nachzuvollziehen und kommunizieren proaktiv, um effektiv miteinander zusammenzuarbeiten. 

#SOLUTIONS OVER
PROBLEMS

 

Wir konzentrieren uns auf Lösungen, anstatt um das Problem zu kreisen. Wir erledigen die Dinge und bevorzugen Taten gegenüber langatmigen, endlosen Diskussionen. Wir denken wie Unternehmer, holen andere mit ins Boot und übernehmen Verantwortung. 

#SEEK TO
IMPROVE

 

Wir stellen den Status Quo in Frage und ergreifen Initiative, um uns ständig zu verbessern und Feedback anzunehmen. Wir handeln bewusst und haben keine Angst Fehler zu machen, um daraus zu lernen.

 

Wir als Team

... teilen gemeinsame Werte

Was uns eint und gemeinsam erfolgreich bleiben lässt, sind sind zu einem großen Teil unsere gemeinsamen Werte. Wir wollen offen und transparent mit dir sein: Als Teil unseres Teams wollen wir dich danach bewerten und dir dazu Feedback anbieten. Wir sind konsequent darin, getrennte Wege einzuschlagen, sofern du wiederholt mit diesen Werten nicht zurecht kommst...im Sinne des Teams und unserer Kunden.

#BE A TEAM PLAYER

Wir teilen ein gemeinsames Ziel: großartige Talente in einem motivierenden und wertschätzenden Umfeld zusammenzubringen. Dabei ist jeder von uns ist ein wichtiger Teil des Teams. Wir schätzen Ideen, keine Hierarchien. Jede Frage hat es verdient gestellt, jede Meinung gehört zu werden und in unseren Entscheidungen einbezogen zu werden.

#BE COMMITTED

Wir setzen uns ehrgeizige Ziele, welche das WAS definieren und uns befähigen das WIE herauszufinden. Wir handeln wie Gründer und im besten Interesse unserer Kunden. Wir sagen niemals "das ist nicht meine Aufgabe", sondern bieten eine Lösung.

 

#EMPATHIZE WITH 
OUR CUSTOMERS

Wir versuchen unsere Kunden und ihre Perspektiven zu verstehen, um sie erfolgreich zu machen. Dabei ermöglicht unsere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, jederzeit den Kurs zu ändern und unseren Bedürfnisse sowie die unserer Kunden anzupassen.

 

 

....haben Spaß gemeinsam

Remote-only bringt Herausforderungen mit sich. Wir haben unseren Weg gefunden und treffen uns in Pausen, zum Kaffeetrinken und Mittagessen, zum Sport machen, im Kunden-Büro oder arbeiten physisch vor Ort während unserer jährlichen Offsite Working Week!

Team Check-In

 

Unser virtuellen Team Check-Ins bieten die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich gemeinsam auf persönlicher und beruflicher Ebene auszutauschen:

  1. Persönliche Update: Wie geht es dir aktuell beruflich und/oder privat und warum? Was war dein persönliches Highlight aus der letzten Arbeitswoche? 

  2. Kunden Update: Wie läuft es in den Kundenprojekten? Welche neuen Projektanfragen gibt es? 

  3. Sonstige internen Themen: Wir teilen Ideen und Best Practice. Wir besprechen und entscheiden gemeinsam über Themen, die uns alles betreffen.

Team Check-In.png
Team Check-In.png
Team Check-In.png
kununu_logo_black.png
Glassdoor-Logo.png

...oder unsere Kunden über uns sagen?

Wir können hier viel schreiben
...und das hört sich zu schön um wahr zu sein an?
Dann überzeugt dich vielleicht was Bewerbende und Mitarbeitende schreiben
 

_edited.png
kununu_logo_black.png

...oder unsere Kunden über uns sagen?

Neugierig geworden?Kontaktiere uns direkt und lerne uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf dich!