franziskajoseph-com_edited.jpg
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon

Franziska Joseph

Senior Recruiter, Executive Search Consultant & Coach

Über mich:

Ich unterstütze Startups bei der Suche nach Führungskräften. Dabei spezialisiere ich mich auf Frauen, um meinem inneren Purpose nach mehr Frauen in Führungsrollen und somit Female Empowerment näher zu kommen. Ich war 3 Jahre Ansprechpartnerin für knapp 60 Startups eines Berliner Early Stage Venture Capital Fonds und zuletzt Principal Recruiterin, bei einer Recruiting Agentur. Seit Februar 2022 bin ich selbständig. Aktuell bin ich in der Ausbildung zum IHK zertifizierten New Work Coach und berate Unternehmen und vorwiegend junge Führungskräfte auf dem Weg in eine neue Arbeitswelt oder Leadership Rolle. 

02/2022 bis heute

Executive Search Consultant, New Work Coach (i.A.)

09/2021 - 01/2022

Principal Recruiterin, Start To Finish

10/2018 - 08/2021

Talent Acquisition Manager, Cherry Ventures

2011 - 2021

weitere Stationen im Projektmanagement und Brand Marketing u.a. Bei STEEEG Agentur für Kommunikation, ReBuy Recommerce, BRITA Wasserfilter, Lufthansa

2005 - 2010

Bachelor, Master und MBA in International Business Administration, FH Wiesbaden, Kagawa University Japan, Universidad de Santiago de Chile

Kernkompetenzen:

  • Active Sourcing: Executive Search im Startup Umfeld

  • New Work: Meetingkultur, Gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeit, Diversity

  • Coaching: Leadership und New Work Coaching

  • Startups, Venture Capital