Andreas Ritter Pic.jpg
  • Weiß LinkedIn Icon

Andreas Ritter

Senior Recruiter

Über mich:

Ich begleite und unterstütze Unternehmen in ihrer Aufbau- und Wachstumsphase, indem ich ihnen helfe, die richtigen Personalbedarfe zu identifizieren und anschließend erfolgreich zu besetzen. Meine jahrelange Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften innerhalb digitaler Geschäftsmodelle (Startups / Scaleups / Venture Builder) und in der traditionellen Industrie (Automotive / Maschinenbau / Retail) ermöglichen es mir, auf regionaler und internationaler Ebene ein kompetenter Partner in der Besetzung der wichtigsten Positionen zu sein. Das mache ich mit viel Feingefühl für den Menschen, den Fokus auf den Cultural Fit und einer großen Begeisterung für neue Themen und Projekte. 

Seit 2021

Selbstständig im Bereich Recruitment / Executive Search

2019-2021

Head of HR & Recruiting,

The Taken Seat

2015-2019

Team Lead / Senior Recruitment Consultant,

Graf von Westarp Executive Search

2011-2015

Recruitment Consultant, 

TRANSEARCH

2015-2011

Studium Diplom Betriebswirtschaftslehre, 

HS München

Kernkompetenz:

  • End-to-End Recruitment Management (Regional / Global)