Andreas Ritter

Senior Recruiter

Ich begleite und unterstütze Unternehmen in ihrer Aufbau- und Wachstumsphase, indem ich ihnen helfe, die richtigen Personalbedarfe zu identifizieren und anschließend erfolgreich zu besetzen. Meine jahrelange Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften innerhalb digitaler Geschäftsmodelle (Startups / Scaleups / Venture Builder) und in der traditionellen Industrie (Automotive / Maschinenbau / Retail) ermöglichen es mir, auf regionaler und internationaler Ebene ein kompetenter Partner in der Besetzung der wichtigsten Positionen zu sein. Das mache ich mit viel Feingefühl für den Menschen, den Fokus auf den Cultural Fit und einer großen Begeisterung für neue Themen und Projekte.

Kernkompetenzen

  • End-to-End Recruitment Management (Regional / Global)
  • 2021 – heute          

    Selbstständig im Bereich Recruitment / Executive Search

  • 2019 – 2021

    Head of HR & Recruiting, The Taken Seat

  • 2015 – 2019  

    Team Lead / Senior Recruitment Consultant, Graf von Westarp Executive Search

  • 2011 – 2015   

    Recruitment Consultant, TRANSEARCH

  • 2015 – 2011

    Studium Diplom Betriebswirtschaftslehre, HS München